DIAGNOSTISCHE GENAUIGKEIT DES MOTOR EVOKIERTEN POTENZIALS BEI DER ERKENNUNG NEUER NEUROLOGISCHER DEFIZITE WÄHREND DER KORREKTIVEN WIRBELSÄULENCHIRURGIE: EINE RETROSPEKTIVE STUDIE

N. Schah1, A. Bansal2
1Suresh Brahmkumar Bhatt College für Physiotherapie, Physiotherapie, Ahmedabad, Indien, 2Chirayu Hospital, Wirbelsäulenchirurgie, Ahmedabad, Indien

Hintergrund: Bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen, besteht das Risiko eines neuen neurologischen Defizits (NND). Intraoperatives Neuromonitoring (IONM) wird während einer Wirbelsäulenoperation zur Korrektur von Deformitäten empfohlen. Multimodales Neuromonitoring besteht aus motorisch evoziertem Potential (MEPs) und somatosensorisch evoziertem Potential (SSEPs). SSEPs überwachen sensorische Bahnen, geben hohe falsch positive und falsch negative Warnungen. Während MEPs motorische Bahnen überwachen und MEPs im Vergleich zu SSEPs empfindlicher auf Ischämie reagieren.

Zweck: Der Zweck der Studie besteht darin, die diagnostische Genauigkeit in Bezug auf Sensitivität, Spezifität, positiver prädiktiver Wert (PPV) und negativer prädiktiver Wert des motorisch evozierten Potenzials zu bestimmen, um neue neurologische Defizite bei Wirbelsäulenkorrekturoperationen zu melden.

Methoden: Retrospektive Daten von 105 Patienten mit Wirbelsäulendeformität, die sich von April 2014 bis Juli 2019 Korrekturoperationen unterzogen hatten, wurden gesammelt. Die Abgeordneten wurden zur Überwachung während Operationen eingesetzt, die von einem ausgebildeten Physiotherapeuten überwacht und interpretiert wurden. Eine neurophysiologische Veränderung, dh Alarm, wurde als 80 % oder mehr Verringerung der Amplitude bei einem oder mehreren zuvor stabilen Abgeordneten definiert. Die Daten wurden auf richtig positiv, richtig negativ, falsch positiv, falsch negativ, positiven Vorhersagewert und negativen Vorhersagewert untersucht. Die Definition von richtig positiv umfasste zwei Untergruppen, I) eine Warnung, die trotz der Intervention nicht verschwand und ein neues neurologisches Defizit aufwies, II) eine Warnung, die mit der Intervention verschwand und kein neues neurologisches Defizit aufwies. Es wurde eine Berechnung der Sensitivität (richtig positiv/richtig positiv plus falsch negativ) und der Spezifität (richtig negativ/richtig negativ plus falsch positiv) durchgeführt.

Ergebnisse: Es gab insgesamt 33 Warnungen in 105 Fällen (31.42 %). Von 105 Fällen waren 26 (27.76 %) richtig positiv, 71 (67.61 %) richtig negativ, 07 (6.66 %) falsch positiv und 1 (0.95 %). ) waren falsch negativ. Die Sensitivität und Spezifität der Abgeordneten betrug 96 % bzw. 91 %. Es wurde festgestellt, dass der positive Vorhersagewert und der negative Vorhersagewert 78 % bzw. 98 % betragen.

Schlussfolgerung(en): Das motorisch evozierte Potenzial ist eine effektive Technik zur Überwachung der funktionellen Integrität und Erkennung des neuen neurologischen Defizits während einer korrektiven Wirbelsäulenoperation zur Überwachung der funktionellen Integrität des Rückenmarks während einer Wirbelsäulenoperation. Daher sollten MEPs mit einer effektiven Kommunikation zwischen Chirurg, Anästhesist und Überwachungsteam während korrigierender Wirbelsäulenoperationen eingesetzt werden.

Implikationen: MEPs sind empfindlich und spezifisch beim Nachweis von NND in der korrigierenden Wirbelsäulenchirurgie und sollten auch auf andere Neurochirurgien angewendet werden.

Finanzierung, Danksagungen: Diese Arbeit wurde nicht gefördert
Wir danken Dr. Amit Jhala und Chirayu Orthopaedic and Spine Hospital, Ahmedabad, Indien

Stichwort: Abgeordnete, Korrekturoperationen an der Wirbelsäule, diagnostische Genauigkeit

Thema: Neurologie

War für diese Arbeit eine ethische Genehmigung erforderlich? Nein
Institution: N/A
Ausschuss: N/A
Grund: Dies sind retrospektive Daten, die aus den zuvor durchgeführten Operationen extrahiert wurden.


Alle Autoren, Zugehörigkeiten und Abstracts wurden wie eingereicht veröffentlicht.

Zurück zur Auflistung