Internationaler Verband der Physiotherapeuten, die mit älteren Menschen arbeiten (IPTOP)

Mo-Helden-Overlay
""

Über die Untergruppe

IPTOP wurde 2003 als Untergruppe anerkannt und unterstützt die weltweite Förderung physiotherapeutischer Spitzenleistungen bei der Arbeit mit älteren Menschen.

Die Bemühungen des Vereins zielen darauf ab, nationalen Organisationen und ihren einzelnen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, mit älteren Menschen durch Forschung, evidenzbasierte Praxis, klinische Spezialisierung und Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen und Betreuern zusammenzuarbeiten

IPTOP zielt darauf ab:

  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Physiotherapeuten, die mit älteren Menschen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten
  • Förderung eines hohen Standards der Physiotherapiepraxis bei älteren Menschen
  • Fortgeschrittene Praxis durch Kommunikation und Informationsaustausch
  • Förderung der wissenschaftlichen Forschung und Förderung von Möglichkeiten zur Verbreitung von Wissen über neue Entwicklungen auf diesem Gebiet
  • Unterstützung der Mitgliedsorganisationen von World Physiotherapy bei der Bildung und Entwicklung anerkannter Gruppen, die mit älteren Menschen arbeiten

Physiotherapie für ältere Menschen

Bis 2025 wird es weltweit schätzungsweise 800 Millionen ältere Menschen geben, wobei das schnellste Wachstum in Entwicklungsländern zu verzeichnen ist. Das einzigartige Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung von Physiotherapeuten bringen sie in eine zentrale Position, um die Gesundheit und Funktion älterer Menschen zu beeinflussen. Der Austausch von Informationen und die Kaskadierung relevanter Kenntnisse im internationalen Netzwerk von World Physiotherapy erleichtert das Lernen auf der Grundlage von Erfahrungen aus Industrie- und Entwicklungsländern.

Der Hauptzweck von Physiotherapeuten, die mit älteren Menschen arbeiten, ist die Aufrechterhaltung und / oder Wiederherstellung von Funktion, Aktivität und Unabhängigkeit. Dies erfordert einen personenzentrierten, kollaborativen und interprofessionellen Ansatz für eine Vielzahl von Bedingungen, die diese Bevölkerung betreffen.

Es ist zu hoffen, dass durch die IPTOP-Unterstützung eine stärkere Anerkennung von Fachkenntnissen und / oder fortgeschrittenen praktischen Fähigkeiten und Kenntnissen in der Gerontologie die Entwicklung weiterer Möglichkeiten für Physiotherapeuten fördern wird. Dies wird ihren Beitrag zur Lebensqualität älterer Menschen und gegebenenfalls ihres Unterstützungssystems oder ihrer Pflegekräfte sicherstellen.

Webinare und Veranstaltungen

  • Webinar: Körperliche Aktivität für Menschen mit Demenz: Gewohnheiten beibehalten körperliche Bewegung kann eine integrative, kostengünstige Strategie zur Förderung der Unabhängigkeit bei Demenz sein

Konferenzen

IPTOP verfolgt die Politik, seine Konferenzen nach Möglichkeit an nationalen Konferenzen der Mitgliedsorganisationen teilzunehmen. Dies stellt sicher, dass Mitgliedsorganisationen in allen Regionen die Möglichkeit haben, kostengünstig an der Organisation teilzunehmen. IPTOP-Konferenzen fanden in Australien, Kanada, den USA und mehreren Ländern / Territorien in Europa statt. Wenn Sie sich über die Ausrichtung einer IPTOP-Konferenz erkundigen möchten, wenden Sie sich bitte an den IPTOP-Präsidenten.

IPTOP hilft auch bei der Organisation von Bildungsprogrammen rund um die Weltkongresse für Physiotherapie.

Jahr Untergruppe anerkannt

2003

Mehr zu dieser Untergruppe

linke Form

International Association of Physical Therapists working with Older People (IPTOP)

mo-hero-overlay
""

About the subgroup

IPTOP was recognised as a subgroup in 2003 and supports worldwide promotion of physiotherapeutic excellence when working with older people.

The efforts of the Association are directed towards enabling national organisations and their individual members to work with older people through research, evidence-based practice, clinical specialisation and collaborative practice with other disciplines and carers

IPTOP aims to:

  • foster collaboration between physiotherapists working with older people throughout the world
  • encourage high standards of physiotherapy practice with older people
  • advance practice by communication and exchange of information
  • encourage scientific research and promote opportunities for the spread of knowledge of new developments in the field
  • assist World Physiotherapy member organisations in the formation and development of recognised groups working with older people

Physiotherapy for older people

By 2025 there will be an estimated 800 million older people in the world, with the fastest growth being in developing countries. The unique knowledge, skills and experience of physical therapists places them in a pivotal position to influence the health and function of older people. Sharing information and cascading relevant knowledge throughout World Physiotherapy’s international network, facilitates learning based on experience from both developed and developing countries.

The prime purpose of physiotherapists working with older people is to maintain and/or restore function, activity and independence. This requires a person-centred, collaborative, inter-professional approach to a wide range of conditions affecting this population.

It is hoped that through IPTOP support more recognition of specialist skills and/or advanced practice skills and knowledge in gerontology will encourage the development of further opportunities for physiotherapists. This will ensure their contribution to the quality of life of older people and, where applicable, their support system or caregivers.

Conferences

IPTOP has a policy of joining its conferences to member organisations’ national conferences whenever possible. This ensures member organisations in all regions have an opportunity to cost effectively participate in the organisation. IPTOP conferences have taken place in Australia, Canada, the US, and several countries/territories in Europe. If you wish to enquire about hosting an IPTOP conference please contact the IPTOP president.

IPTOP also assist in organising educational programmes around World Physiotherapy congresses.

Year subgroup recognised

2003

More about this subgroup

left-shape