Internationale Föderation orthopädischer manipulativer Physiotherapeuten (IFOMPT)

Mo-Helden-Overlay
Mitglieder der IFOMPT-Untergruppe auf ihrer Hauptversammlung 2016

Über die Untergruppe

Die Internationale Föderation orthopädischer manipulativer Physiotherapeuten (IFOMPT) hat sich zum Ziel gesetzt, die hohen Standards der Fachausbildung und der klinischen Praxis bei Physiotherapeuten für manuelle / muskuloskelettale Erkrankungen zu fördern und aufrechtzuerhalten.

Die Gruppe fördert und erleichtert evidenzbasierte Praxis und Forschung unter seinen Mitgliedern und kommuniziert weitgehend den Zweck und das Niveau der Spezialisierung von manuellen / muskuloskelettalen Physiotherapeuten unter Physiotherapeuten, anderen Gesundheitsdisziplinen und der Öffentlichkeit.

Sie arbeiten auf eine internationale Konformität der Bildung hin Standards der Praxis unter manuellen / muskuloskelettalen Physiotherapeuten und kommunizieren und arbeiten effektiv mit Einzelpersonen innerhalb der Organisation und mit anderen Organisationen.

Die Vision des IFOMPT ist:

  • weltweite Förderung von Exzellenz und Einheit in klinischen und akademischen Standards für manuelle / muskuloskelettale Physiotherapeuten
  • auf die Informationsbedürfnisse aller manuellen / muskuloskelettalen Physiotherapeuten eingehen
  • Förderung, Koordinierung und Förderung der Spezialisierung von manuell / muskuloskelettalen Krankengymnastik

Die IFOMPT-Website wird kontinuierlich weiterentwickelt, um den Mitgliedern zu helfen, über die aktuelle internationale Forschung auf dem Laufenden zu bleiben, und wird in Kürze Diskussionsforen für internationale Fragen der manuellen Therapie haben.

Das Normungsgremium hat nun im Rahmen seiner internationalen Überwachung fünf Länder überwacht, um sicherzustellen, dass die Länder das Handbuch weiterhin einhalten Krankengymnastik Bildungsstandards. Das Komitee arbeitet auch daran, ein Glossar der Begriffe im Handbuch zu entwickeln Krankengymnastikund Richtlinien für neurovaskuläre regelmäßigen Abständen vor der Behandlung der Halswirbelsäule.

IFOMPT richtet ein Bildungskomitee ein, um die manuelle Therapiepraxis und Infrastruktur in Nord- und Südamerika zu entwickeln. Ein Äquivalent für Europa war für orthopädische manuelle Therapiegruppen sehr wertvoll, um Wissen und Freundschaft zu kommunizieren und auszutauschen.

Webinare und Veranstaltungen

Jahr Untergruppe anerkannt

1978

Mehr zu dieser Untergruppe

linke Form

International Federation of Orthopaedic Manipulative Physical Therapists (IFOMPT)

mo-hero-overlay
Members of the IFOMPT subgroup at their General Meeting in 2016

About the subgroup

The International Federation of Orthopaedic Manipulative Physical Therapists (IFOMPT) aims to promote and maintain the high standards of specialist education and clinical practice in manual/musculoskeletal physiotherapists.

The group promotes and facilitates evidence-based practice and research amongst its members and communicates widely the purpose and level of the specialisation of manual/musculoskeletal physiotherapists among physiotherapists, other healthcare disciplines and the general public.

They work towards international conformity of educational standards of practice among manual/musculoskeletal physiotherapists and communicate and collaborate effectively with individuals within the organisation, and with other organisations.

The IFOMPT’s vision is:

  • worldwide promotion of excellence and unity in clinical and academic standards for manual/musculoskeletal physiotherapists
  • to be responsive to the information needs of all manual/musculoskeletal physiotherapists
  • fostering, co-ordinating and promoting the specialisation of manual/musculoskeletal physiotherapy

The IFOMPT website is continually being developed to help members stay up to date with current international research and will soon have discussion forums for international manual therapy issues.

The standards committee has now monitored five countries as part of its international monitoring, implemented to ensure countries continue to meet the manual physiotherapy educational standards. The committee is also working towards developing a glossary of terms in manual physiotherapy, and guidelines for neurovascular screening prior to treating the cervical spine.

IFOMPT is establishing an education committee to develop manual therapy practice and infrastructure in North and South America. An equivalent for Europe has been very valuable for orthopaedic manual therapy groups to communicate and share knowledge and friendship.

Year subgroup recognised

1978

More about this subgroup

left-shape