Internationale Gesellschaft für elektrophysikalische Wirkstoffe in der Physiotherapie (ISEAP)

Mo-Helden-Overlay
Mo-Helden-Test

Über die Fachgruppe

ISEAP ist eine internationale Physiotherapieorganisation mit besonderem Interesse im Bereich elektrophysikalischer Wirkstoffe (EPA).

Die International Society for Electrophysical Agents in Physiotherapy (ISEAP) wurde am 8. Februar 2009 auf ihrem Eröffnungskongress in Las Vegas, USA, offiziell gegründet und auf der 17. Generalversammlung im Juni 2011 in Amsterdam als Fachgruppe aufgenommen.

Der allgemeine Konsens bestand darin, dass, damit EPA in der heutigen evidenzbasierten Praxisumgebung relevant bleibt, große Änderungen in der Art und Weise erforderlich sind, wie wir praktizieren, wie wir gegenwärtige und zukünftige Benutzer von EPA unterrichten und wie wir mit der Evidenz umgehen die weitere Verwendung rechtfertigen. Unter den Anwesenden herrschte auch allgemeiner Konsens darüber, dass es möglicherweise nicht der beste Weg ist, die EPA voranzubringen, wenn man dies isoliert angeht. Die Diskussionen während der Treffen konzentrierten sich auf die Notwendigkeit, eine internationale EPA-Gesellschaft zu gründen, sowie auf die Erforschung und den Vorschlag verschiedener Modelle zur Herbeiführung dieser Veränderungen.

Ziele

Die Ziele der Gesellschaft sind:

  • als Fachgruppe gemäß der Satzung der World Physiotherapy anerkannt sein
  • Förderung hoher Standards in der Ausbildung und Praxis der Physiotherapie, insbesondere derjenigen, die für die Gesellschaft relevant sind, indem sie die potenziellen Vorteile, Beiträge und Einschränkungen von EPAs bei der Bewertung, Behandlung und Prävention von Beeinträchtigungen und Funktionseinschränkungen fördern (aber nicht darauf beschränkt sind).
  • Befürwortung der Annahme einer gemeinsamen Terminologie und Förderung der Kommunikation und des Informationsaustauschs, einschließlich des elektronischen, gedruckten und persönlichen Austauschs sowie der Organisation internationaler EPA-Konferenzen / Kongresse für Physiotherapeuten und andere EPA-Benutzer
  • Förderung der wissenschaftlichen Forschung (klinisch, nichtklinisch) und Befürwortung von Richtlinien für die klinische Praxis, Richtlinien für Lehrpläne und Sicherheitsstandards im Einklang mit der Förderung einer evidenzbasierten Physiotherapiepraxis in Bereichen, die für die EPA relevant sind
  • Förderung der Entwicklung nationaler Physiotherapeutenorganisationen, die die Ziele der Gesellschaft teilen, und Koordinierung, Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit anderen klinischen Interessengruppen innerhalb von World Physiotherapy und anderen externen Organisationen.
  • Unterstützung von World Physiotherapy bei der internationalen Vertretung der Physiotherapie in allen Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Praxis, Ausbildung und Forschung der EPA
  • sich an allen notwendigen Aktivitäten zu beteiligen, um die besten Interessen der Weltphysiotherapie zu fördern

Events

Jahr Untergruppe anerkannt

2011

Mehr über diese Fachgruppe

linke Form

International Society for Electrophysical Agents in Physical Therapy (ISEAPT)

mo-hero-overlay
mo-hero-test

About the subgroup

ISEAPT is an international physiotherapy organisation with specific interest in the area of Electrophysical Agents (EPA).

The International Society for Electrophysical Agents in Physical Therapy (ISEAPT) was officially founded on 8 February 2009 at its inaugural congress in Las Vegas, USA, and admitted as a Subgroup at the 17th General Meeting of WCPT in Amsterdam, June 2011.

The general consensus was that in order for EPA to remain relevant in today’s evidence-based practice environment, major changes are needed in the way we practice, in how we teach present and future users of EPA, and in the way we approach the evidence to justify its continued usage. There was also general consensus amongst those present that going about this in isolation may not be the best way to move EPA forwards. Discussions during the meetings focused on the need to form an International EPA Society, and also on exploring and proposing various models for bringing about these changes.

Objectives

The objectives of the society are to:

  • be recognised as a subgroup in accordance with the World Physiotherapy Articles of Association
  • encourage high standards of physiotherapy education and practice in particular those of relevance to the Society by promoting (but not limited to) the potential benefits, contributions and limitations of EPAs in the evaluation, treatment and prevention of impairments and functional limitations
  • to advocate the adoption of a common terminology and encourage communication and exchange of information including electronic, print and personal exchanges and organisation of international EPA conferences/congresses for physiotherapists and other users of EPA
  • encourage scientific research (clinical, non-clinical) and advocate clinical practice guidelines, educational curriculum guidelines and safety standards consistent with the promotion of evidence based physiotherapy practice in areas relevant to EPA
  • encourage the development of national organisations of physiotherapists that share the objectives of the Society, and to coordinate, liaise and cooperate with other clinical interest groups within World Physiotherapy and other external organisations.
  • support World Physiotherapy in representing physiotherapy internationally in all matters related to the practice, education and research of EPA
  • engage in all necessary activities to further the best interests of World Physiotherapy

Year subgroup recognised

2011

More about this subgroup

left-shape